Website für Kolba Immobilien geht live

Von |30. August 2018|

digital voran hat für das neu gegründete Immobilienmakler-Büro Kolba Immobilien in Zorneding bei München die Unternehmens-Website erstellt.

Die Website ist bei Neugründungen immer eine besondere Herausforderung. Denn bevor man sich an die eigentliche Umsetzung machen kann, müssen grundsätzliche Dinge wie Positionierung und Zielgruppen erarbeitet werden.

Meine Kundin Astrid Kolba-Rudert und ich haben uns in die Arbeit gestürzt. In enger Zusammenarbeit wurde die Website innerhalb weniger Wochen vom ersten Konzept zum Launch gebracht.

Die Eckdaten des Projekts:

  • Website auf Basis des Content Management Systems WordPress und dem Theme Avada
  • Beratung zu Positionierung, Inhalten und Struktur der Website
  • Fokus auf die Zielgruppe „Verkäufer von Immobilien“
  • Responsive, auf das Endgerät des Besuchers zugeschnittene Darstellung der Inhalte
  • Google Analytics um Besucher-Statistiken zu erfassen und somit zukünftige Online-Marketing-Maßnahmen steuern zu können
  • Optimierung der Website für Suchmaschinen (SEO)

Für die gute und angenehme Zusammenarbeit möchte ich mich bei meiner Kundin herzlich bedanken und freue mich auf die zukünftige Zusammenarbeit.