Online-Marketing Strategie für kleine und mittelständische Unternehmen im Raum München
Pragmatische Lösungen
Um im Online-Marketing erfolgreich zu sein, ist eine durchdachte, ganzheitliche Strategie Voraussetzung. Gerade kleinere Unternehmen und Mittelstand (KMU) brauchen dabei pragmatische Lösungen statt dicke Strategiepapiere.
Als Spezialisten für KMU bieten wir unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen, die zum jeweiligen Geschäftsmodell und den Zielgruppen passen.
Mit Online-Marketing die Customer Journey abdecken
Bei den meisten Projekten steht der Aufbau eines Sales Funnels im Zentrum. Die Zielgruppen werden möglichst effizient angesprochen, an das eigene Angebot gebunden und zu Kunden gemacht werden. Schließlich sollen Erstkunden zu Bestandskunden und idealerweise zu Multiplikatoren werden, die weitere Kunden anziehen.
Die jeweiligen Schwerpunkte und Instrumente passen wir natürlich individuell an das Unternehmen an.
Entwicklung einer Online-Marketing Strategie
Zielgruppen & Positionierung
Wir beraten Sie, wie Sie Ihr Angebot zielgruppengerecht im Netz positionieren. Dabei nutzen wir Hilfsmittel wie Buyer Personas, um Ihr Angebot passgenau auf potentielle Käufer zuzuschneiden.
Ziele & Budget
Realistische und messbare Ziele sollen Sie Schritt für Schritt zu nachhaltigem Erfolg im Online-Marketing führen. Wir unterstützen Sie bei der Definition der Ziele und beraten Sie beim dafür notwendigen Budget.
Wettbewerbsanalyse
Wir analysieren direkte und indirekte Wettbewerber und sorgen für eine Differenzierung gegenüber diesen.
Kanäle & Plattformen
Manche Zielgruppen lassen sich gut über Google erreichen, andere eher über Facebook oder Xing. Wir empfehlen für Sie passende Kanäle und sorgen für eine Verzahnung mit dem Offline Marketing
Controlling
Wir überwachen Ihr Online-Marketing, optimieren laufend die Maßnahmen und stimmen mit Ihnen das weitere Vorgehen ab.
Beratung/Umsetzung
Wir können beratend für Sie tätig werden, flankierend die Umsetzung koordinieren (in Zusammenarbeit mit Ihren Mitarbeitern und Dienstleistern) oder selbst die Umsetzung übernehmen.