Über mich

Mein Angebot

Mein Name ist Jörg Bachmayr. Mit digital voran biete ich meinen Kunden – vornehmlich kleine Unternehmen im Raum München – ihre eigene, externe Online-Marketing Abteilung. Wir vereinbaren ein monatliches Stundenkontingent, in dessen Rahmen ich mehr Sichtbarkeit im Netz aufbaue und damit neue Kundengruppen erschließe.

Daneben setze ich mein Know-How in größeren Einzelprojekten ein.

Jörg Bachmayr, digital voran

Jörg Bachmayr, digital voran

Büro Oefelestraße

Mein Arbeitsplatz in der Münchener Au

Mein Werdegang

Geboren und aufgewachsen bin ich in München, wo ich auch BWL mit Schwerpunkt Marketing studierte. Online-Marketing steckte damals noch in den Kinderschuhen, aber ich betreute bereits 1997 während eines Praktikums in Kalifornien meine erste Website.

Nach dem Studium stieg ich bei einem deutsch-amerikanischen Unternehmen ein, wo ich 14 Jahre blieb und mit dem Unternehmen mitwuchs. Ich baute die Online-Aktivitäten auf und hatte parallel dazu Im Laufe der Jahre verschiedenste Rollen: Von Marketing über Vertrieb, Prozessmanagement und Kundenbetreuung konnte ich breite Erfahrung in quasi allen Bereichen des Unternehmens sammeln. Zuletzt leitete ich ein Softwareentwickler-Team, verantwortete das Produktmanagement einer Online-Plattform und beriet die Geschäftsführung im Online-Marketing.

Dieser breite Erfahrungsschatz hilft mir heute sehr bei der Beratung meiner Kunden.

Nach 14 Jahren war es dann Zeit für einen Tapetenwechsel und so gründete ich 2016 digital voran.

Meine Motivation

Am Online-Marketing begeistert mich, dass es beide Gehirnhälften gleichermaßen beansprucht: Man braucht auf der einen Seite Kreativität um Kampagnen zu entwickeln und Werbeaussagen auf den Punkt zu bringen. Auf der anderen Seite erfordert es analytisches Denken, wenn etwa Resultate von Google Adwords Anzeigen ausgewertet werden.

Mit dieser Begeisterung will ich kleinen und mittelständischen Unternehmen helfen, auch in der Welt des Online-Marketings Erfolg zu haben. In vielen Gesprächen mit Unternehmern bekomme ich immer wieder bestätigt: Sie wissen, dass sie viele potentielle Kunden wegen mangelnder Sichtbarkeit im Internet nicht erreichen, es fehlt aber am Know-How, dies zu ändern. Hier setze ich an und biete eine Lösung.

Was mir wichtig ist

In der Zusammenarbeit mit meinen Kunden ist für mich ein Sache sehr wichtig: Regelmäßiger, persönlicher Kontakt. Zumindest vierteljährlich möchte ich mit meinen Ansprechpartnern an einem Tisch sitzen und die nächsten Schritte besprechen. Nur so kann das nötige Vertrauen entstehen, das für mein Konzept der kontinuierlichen Betreuung essentiell ist.

In Kürze