Optimierung der Website

Die Website als Dreh- und Angelpunkt

Die eigene Website ist meist Dreh- und Angelpunkt des Online-Marketings eines Unternehmens. Dort werden Interessenten überzeugt und zu Kunden gemacht. Je nach Geschäftsmodell stehen dabei Ziele wie Leadgenerierung, Abverkauf oder Markenbekanntheit im Vordergrund.

Gerade bei kleinen Unternehmen und Mittelstand darf die Website kein Punkt auf der To-Do Liste sein („Hurra, wir haben eine Website!“) sondern muss auf konkrete Geschäftsziele einzahlen. Genau darum geht es bei der Optimierung: Die Website zu einem kraftvollen, zielgerichteten Instrument im Online-Marketing-Mix zu machen, die Kunden und Umsatz bringt.

Die Website als Zugpferd

Im Rahmen der kontinuierlichen Betreuung Ihres Online-Marketings optimiere ich Ihre Website, damit sie ein Zugpferd für Ihre Kundenakquise wird.

Ihre Vorteile bei mir

Spezialist für KMU

Als Spezialist für ganzheitliches Online-Marketing für kleine Unternehmen und Mittelstand (KMU) biete ich meinen Kunden pragmatische, maßgeschneiderte Lösungen im Rahmen einer kontinuierlichen Betreuung.

Mein Fokus: Geschäftsziele

Die Zahl der Besucher einer Website sind der Weg, nicht das Ziel. Was am Ende zählt sind neue Kunden und Umsatz.

Gesamtstrategie

Ich binde Ihre Website in Ihre Online-Marketing Strategie ein. Sie muss Teil einer Gesamtstrategie sein und mit anderen Kanälen optimal zusammenspielen.

Nach Ihren Bedürfnissen

Je nach Ihren Bedürfnissen kann ich für Sie beratend tätig sein, mit anderen Dienstleitern oder Ihren Mitarbeiter bei der Umsetzung zusammenarbeiten oder die Umsetzung selbst übernehmen.

Meine Leistungen

Strategie

Ich berate Sie bei Zielsetzung und Ausrichtung Ihrer Website. Nur mit einem klaren Konzept, welche Zielgruppen man ansprechen will und was diese auf der Website eigentlich machen sollen, gelingt die Konvertierung zum Kunden.

Inhalte, Layout, Navigation und User Interface

Ich optimiere das Erlebnis der Besucher (User Experience) Ihrer Website mit dem Ziel, sie zu einem konvertierungsstarken Werkzeug zu machen.

Technische Optimierung

Ladegeschwindigkeit und Sicherheit sind zwei Beispiele wo eine technische Optimierung ansetzt.

Besucher-Analyse

Nur mit aussagekräftigen Informationen über die Besucher Ihrer Website lässt sich Ihr Online-Marketing steuern und verbessern. Dazu binde ich Google Analytics in die Website ein und konfiguriere es professionell.

Optimierung für Suchmaschinen (Onpage SEO)

Eine Website, die in Google nicht gefunden werden kann, bringt nichts. Ich optimiere Ihre Website für Suchmaschinen. Siehe auch meine Leitungen im Bereich Suchmaschinenoptimierung.

Jörg Bachmayr, digital voran

Jetzt durchstarten

Kontaktieren Sie mich für ein erstes Gespräch. Unverbindlich und kostenlos.

Kontakt
roboter